some photos from book
quelques photos de livre
einige Fotos von Buch
Cànd fàrtur àz nibig
تعدادی عکس از کتاب
                                
 
    
 
120 photos paperback  ebook
 
 

Für mein vater (Arya  Bàhram)

Natur hat Besonderheiten und Farben und Temperatur und man kann (muss) genießen

In Natur spazieren zu gehen ist wunderschön und heilsam (Körper und Geist) dabei kann man seine sorgen für einige stunden vergessen und die Schönheit der Natur genießen und neuer Kraft und Hoffnung sammeln

Mit dem begriff Schatten kann man vieles verbinden so Z.B das Sprichwort „ auf dem /.... liegt ein Schatten „, wenn etwas schwerwiegendes passiert ist , was man nicht mehr oder nur ganz schwer rückgängig kann.

Der berühmte Showmaster Thomas Gottschalk Z.B verwendete diese Redewendung in der großen TV – Show „ wetten Dass „ in der Sendung nach dem schweren Unfall des Kettenkandidaten Samuel koch ' als er vor geschätzten 10 Mio. Zuschauern sagte „ nach diesem Zwischenfall liegt fur mich über wetten das ein Schatten“ ,

Sinngemas , das bildlich dunkle Wolken aufziehen und den Sonnenschein, der bislang überwiege , mit einem mal verdeckte.

Auch im Alltagsleben ist so ein Schatten ständig präsent , wenn man in der sonne spaziert geht, entsteht automatisch ein Schatten, oder bei Objekten , die zu jeder Stadt der Welt gehören wie Z.B Bäume , mauern , Häusern , Parkbanke etc .

Genau dieser eigentlich natürlich Prozess , der jeden Augenblick und jeder Sekunde auf der Welt passiert hat meinen Vater dazu inspiriert , dieses Buch zu veröffentlichen

Weil es fur ihn so interessant ist , wie viele und vor allem wie viele unterschiedliche Schatten es von anderen Objekten gibt , da konnten Blumen sein , aber auch zäune , Brücken , Tiere ,Ampeln etc. ,

All diese und viele weitere Schatten hat mein Vater fotografiert und eindrucksvoll in diesem Buch dokumentiert und zusammengefasst.

Ein Schatten kann viel mehr sein als, das was er üblicherweise ist , ein Bild alleine kann uns zu Fantasien anregen .

Wenn man dieses Bild kreativ gestaltet, kann man ein Kunstwerk  daraus machen.

Der Kreativität , Fantasie sind also somit keine grenzen gesetzt .

Fantastische Gemälde , kreativer Bilder , ungewöhnlicher Fotos

Eines vorweg :

Ich habe Respekt vor der Arbeit , die Künstler verrichten . Solcher Bilder , Gemälde die man  heute in Galerie und Museen bewundern kann.

Man muss sehr viel Fantasie und Kreativität Bilder und Gedanken in Kopf haben und das ist wirklich nicht jedermann Sache , mindestens ich nicht

Wie soll der Wow - Effekt darin ausschauen ?

Wahrscheinlich sehr viele große Künstler unbewusst oder bewusst mit diesen fragen auseinander gesetzt und in Kombination mit ihrer Fantasie und Kreativität einiger der berühmtesten Foto oder Gemälde kreiert

Genau so denke ich ist bei der Fotografie, er überlegt sich wo und wann und wie ein Bild so knipsen will, damit es für den Besucher in der Fotogalerie interessant wirkt , die meisten gute Fotografen machen ihre Fotos in ganz normalen platzen und Zeiten aber unterschied mit normaler Fotografen ist :

Bewusst Wo? Wie ? Wann und mit Fantasie und Kreativität

Bilder mit künstlerische Farbe

Eben kein normale Foto

 

Viel Spaß !!

 

 

© Copyright 2016

Nach oben