Ich heiße Arya Bàhram (Majid Bahram Beiguy) 

Ich bin im Jahr 1960 in Teheran, der Hauptstadt Irans geboren, Aber meine Nationalität ist Iraner / Österreicher.

Von Kindheit an, war ich schwierig und nicht "everybody darling" und bis jetzt wollte ich es nicht sein, weil ich meine Meinung immer direkt gesagt habe.

Nach der Matura hat mein Vater zu mir gesagt: "Mein Sohn, was willst du machen?" Und ich habe ihn gefragt, was er mir vorschlagen könnte. Er hat mir gesagt: "Du hast die Wahl, ich habe für dich Geld gespart. Du kannst entweder in ein Geschäft einsteigen und investieren oder weiter studieren". Ich war nie an Geschäftemacherei interessiert gewesen sondern Kunst Kultur Wissenschaft  und ich habe mich entschieden, zu studieren. Ich habe entschieden nach Frankreich zu gehen. Sie werden sich jetzt fragen warum Frankreich?

1 Weil für die Uni inskribieren war zu spät und ich habe keine Lust gehabt ein Jahr zu warten.


2 Weil mein Bruder schon dort war, und ich Sympathie mit dieser Sprache und Kultur gehabt habe.
 Also bin ich weggegangen, habe ein Jahr fleißig Französisch gelernt und weil in dieser Zeit alle iranischen Studenten Arzt oder Ingenieur werden mussten!! oder wollten!?, habe ich in Biologie an der Universität inskribiert und studiert. Die Theorie war gut, aber nicht die Praxis!. Ich habe kein Lust mehr gehabt, viel Blut zu sehen und Bäuche der Mäuse und Hasen aufzuschneiden!!, danach hatte ich keinen Appetit mehr!!

Nach 1 Jahr habe ich mir gesagt: "Majid, ist es wirklich dein Wunschberuf ?" Und meine Antwort war: Nein, nein Majid dass ist nicht dein Kaffee.
 Ich habe mich in Soziologie inskribiert und daneben Sprachwissenschaft studiert, auch wenn es viele Jahre gedauert hat, war ich zufrieden.


In dieser Zeit war die Beziehung zwischen Iran und Frankreich nicht die Beste und die Opfer waren wir !!.
 Ich musste meinen Bruder, meine Freunde, meine Arbeit und Frankreich verlassen. Ein Land, das ich lieb gewonnen habe und auch wenn ich gut integriert war. Sie haben mir vor Augen geführt, dass ich fremd bin, etwas dass ich nie vergessen werde.
 Die Voraussetzung und was die Franzosen absichtlich verlangten, waren schwer zu erfüllen, also bin ich mit meiner Frau nach Österreich gekommen und habe wieder von Null in einem fremden Land begonnen, fleißig Deutsch gelernt und Ich habe mich für Computer, Kunst Multimedia und Foto interessiert und weil kein Geld vorhanden war , musste ich alles selber erlernen und meine Homepage selber machen, so konnte ich genau wissen was drinnen steht

Sie fragen, welche künstlerischen und kulturellen Arbeiten ich mache?

Ich habe 3 künstlerische Aktivitäten

1 Entwurf

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Zeichnen. Ich erinnere mich, dass ich seit meiner Schulzeit, anstatt wie andere kleine Kinder Häuser und Bäume zu malen, mich immer für Formen und Farben interessierte. Als ich aufwuchs, bemalte und entwarf ich meine eigenen T-Shirts und Rucksäcke und wurde oft als rebellisches Kind abgestempelt. Ich liebe es, wenn mein Design auf vielen Objekten zu sehen ist. Ja das ist gut

 

2 Kunstfotos

Ich habe mit 20 Jahren mit der Fotografie angefangen, aber mein Interesse entwickelte sich schnell in Richtung Kunstfotografie, aber was ist Kunstfotografie für mich?

Was die Experten sagen:

Der Begriff "Kunstfotografie"., hat keine akzeptierte Bedeutung oder Definition, sondern bezieht sich auf eine Kategorie von nicht genauen Fotografien, die auf der Grundlage der kreativen Vision des Kunstfotograf  aufgenommen wurden . Die Hauptidee hinter diesem Genre ist, dass der Fotograf nicht nur eine realistische Wiedergabe des Motivs einfangen möchte, sondern auch einen persönlicheren Eindruck hinterlassen möchte – normalerweise stimmungsvoll oder atmosphärisch. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Kunstfotografie jedes Bild beschreibt, das mit einer Kamera aufgenommen wurde, deren Zweck der Ästhetik dient (dh eine Fotografie, deren Wert hauptsächlich in ihrer Schönheit liegt).

 

Wenn Sie etwas Ungewöhnliches sehen. Entweder eine ungewöhnliche Situation oder ein Objekt aus einer anderen Perspektive sehen und schnell fotografieren, dann haben Sie ein künstlerisches Foto.

Interessant für mich sind zum Beispiel zwei Schuhe mit ihren Schnürsenkeln an den Stromkabeln der Straße, denn wie oft sieht man so etwas?

Zwei Liebende küssen sich unter dem sintflutartigen Regen, als ob es nicht regnet!! Wie oft siehst du das??

Ein Paar Schuhe zusammen vor einem geschlossenen Laden!! Wie sind die Schuhe dort?? Warum sind die hier??

Ein kleiner Junge und ein Mädchen allein halten Händchen allein in einem Garten!! Wie oft siehst du das??

Ein Kunstfotograf ist ein Jäger.

Früher war die Kunstfotografie viel schwieriger, aber jetzt ist es mit einer guten Ausrüstung viel einfacher.

 

3 Collagenkunst

Ich habe immer auf Quellen geachtet. Diese  habe ich in meiner Kindheit gelernt. Das heißt, ich habe Materialien verwendet, die auf den ersten Blick wertlos schienen, wie farbiges Papier oder Metall, Holz und Kunststoff, und daraus ein Kunstobjekt gemacht.

 4

Ich habe iranische Sprachen mit einem neuen Alphabet (Latein in Keilschrift) ohne Fremdwörter und Grammatik entwickelt. Meiner Meinung nach sollte die aktuelle persisch-arabische Sprache durch die iranische Sprache ersetzt werden.

Also Design, Poesie, Malerei, Collage-Malerei, Kunstfotografie, Persisch-Arabisch / Iranische Lexikographie 

Mehr als die Hälfte meines Lebens bin ich nicht im Iran gewesen.
 Wenn jemand fragt, wo ich zu Hause bin, sage ich: Dort, wo ich normal lebe.

Wenn sie meine Homepage mögen, freue ich mich
 
Arya Bàhram


Nach oben